Selten, aber zwei oder drei Tage im Jahr machen auch wir Urlaub. Nein, Bracken sind nicht zwingend wasserscheu!.. es muß sich nur lohnen! Also wie in diesem Fall über 30 Grad oder Wild im Wasser..

Die Fotos sind teilweise Platzhalter :-)

Über die Rasse "Slovensky Kopov" ist bereits so viel veröffentlicht (https://schwarzwildbracke.de/ und Andere), dass ich hier keine theoretischen Abhandlungen verfassen werde...wohl aber meine Erfahrungen mit diesen Herzenshunden und meine Meinung über die schwarzen Ungeheuer :-)

"Hexe", im elften Behang. Mit 6 Jahren in Folge einer Infektion vollständig erblindet. Letztes Jahr auf dem Reviergang mit "Asko" durchgebrannt, einen abgekommenen Frischling gefangen und gehalten. 
SO IST KOPOV! 

Als ich mich vor mittlerweile 12 Jahren entschlossen habe, mit Kopovs zu jagen, hat mir jemand gesagt, diese Hunde sind Berufsverbrecher! Und ja, Boris hat recht und das ist gut so! Genau was ich will und brauche! Als Hunde zum Durchgehen für mich und als Ergänzung zu den HS die perfekte Entscheidung, die ich nie bereut habe.
...ABER die Bracke läuft eher vierzig als dreißig Drückjagden in der Saison und ist in den restlichen Monaten fast täglich im Revier, geht mit joggen und radfahren. Außerdem ist sie ganzjährig als Beihund für Hetzen mit dem HS unterwegs. Trotzdem merken wir, dass sie in nachsuchenarmen  Monaten dazu tendiert, sich notfalls selbst Alternativen zu suchen..

Meiner Meinung nach ist der Slovensky Kopov der beste Stöber-und Familienhund, den man haben kann!! Diese Rasse denkt extrem viel nach und will überzeugt und gefordert werden. Es sind sicherlich keine Hunde für jemanden, der "gelegentlich" mal auf eine Drückjagd geht und dann einen Hund schnallen will, ansonsten einen Jagdhund für die kurze Totsuche im eigenen Revier und für die Familie braucht. Auch jemand, der einen "Nachsuchenhund" haben will, sollte sich für einen Spezialisten für Schweißarbeit entscheiden. Wer allerdings ein wenig "verrückt" ist und in erster Linie einen Stöberhund will, der auch solide die Totsuche erledigt, kann es nicht besser treffen :-) 

Ob Schnee, Regen oder Hitze, die Schwarzwildbracke ist äußerst anpassungsfähig, auch in schwierigem Gelände

Sie denken..und wahre Freunde machen dann das Beweisfoto

AZP FK A

Der Fokus dort, wo die Hasen sitzen könnten

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.